Brauche dringend sofortige Hilfe!

Datenschutzhinweis: Bitte achten Sie darauf, dass Sie im Forum keine persönlichen Daten von sich selbst oder von Dritten posten. Auch sollten Ihre Angaben keine Rückschlüsse auf Ihre Person zulassen.
  • Guten Abend, ich benötige sofortige und dringende Ersthilfe! Meine Mutter (71) hat plötzlich stark abgenommen und praktisch von einem Tag auf den anderen eine komplette Wesensveränderung gezeigt. Sie ist auf einmal verwirrt, behauptet ihr Mann würde sie fertig machen wollen, fragt am Telefon wiederholt, ob ich es auch wirklich bin und nicht jemand mit verstellter Stimme. Sie verwechselt oder vergisst Termine und fühlt sich ständig verfolgt und bespitzelt. Es geht sogar so weit, dass sie nachts ihren Mann grundlos anbrüllt. Sie ist ruhelos und weis überhaupt nicht mehr was sie macht. Wohin können wir uns wenden? Ich bin der Meinung sie muss sofort ärztlich untersucht werden und vor allem sollte auch schnellstens ein Kopf MRT gemacht werden. Mein Verdacht geht in die Richtung Delir oder Tumor im Kopf. Wo wird ihr sofort und umfassend geholfen? Wo werden wir ernst genommen und nicht wieder weg geschickt oder auf die Wartebank geschoben. Leider können wir der Hausärztin nicht vertrauen und die Notaufnahme im Krankenhaus schickt jeden wieder nach Hause, der nicht mit dem Kopf unter dem Arm kommt. Wir wohnen im Landkreis LDS nahe Königs Wusterhausen.

  • Hallo,
    Ich würde mit ihr sofort in die Psychiatrie fahren,damit sie dort mit Neuroleptika behandelt wird.
    Die werden dann ein MRT veranlassen.
    Kann sich natürlich durch Silvester und Neujahr alles ein wenig verzögern.
    Alles Gute
    Barbara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!