Guten Tag. Ich bin 55, w und treibe regelm. Sport, habe unauffällige Laborwerte, tiefen Blutdruck, leicht erhöhte LDL Cholesterinwerte. Nach mehrwöchigen sensorischen Gefühlseinschränkungen in Daumen/Zeigefinger (re), danach an den Schienbeinen (beidseitig) und ab und zu an grosser Zeh(re), habe ich meine Hausärztin aufgesucht. Es kam zu einem MRT des Gehirns, um MS auszuschliessen. Die Beurteilung fiel folgendermassen aus: "Mehrere kleine unspeziefische Hyperintensitäten im Grosshirnmarklager beidseits, am ehesten im Rahmen einer minimalen vaskulären Leukenzephalopathie Fazekas Grad 1., kein MS typischer Befund." Meine Ärztin meinte, dass dies nichts Besorgniserregendes sei und man die Diagnose so hinnehmen solle. Da meine Grossmutter in jungen Jahren einen Hirnschlag erlitt, möchte ich nun einfach wissen, ob ich präventiv etwas (medizinisch/Alltag) unternehmen kann, damit mir nicht das gleich passiert. Ich danke schon jetzt für Ihre wertvolle Antwort.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!