Diese E-Mail erreichte uns gestern von der Verbraucherzentrale Berlin.
"gerne möchte ich Sie auf unsere neue kostenlose Pflegerechtsberatung aufmerksam machen und würde mich sehr freuen, wenn Sie dieses Angebot weiterverbreiten.
Ab dem 24.08.2020 startet die Verbraucherzentrale Berlin eine kostenlose Pflegerechtsberatung. Sie bietet Ratsuchenden Verbraucherinnen und Verbraucher eine spezialisierte Rechtsberatung zu ihren Rechten in ambulanter und stationärer Pflege je nach Pflegesituation und individueller Lebenslage. Dennoch findet keine Rechtsberatung zu den Ansprüchen gegenüber den Pflege- und Krankenkassen.
Wir übernehmen auch außergerichtliche Rechtsvertretungen. Zusätzlich informieren wir die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pflegestutzpunkte zu den rechtlichen Fragen in der Pflege. Außerdem bieten wir Vorträge, Workshops und andere Maßnahmen zur Schulung für Verbraucherinnen und Verbraucher sowie Fachpublikum an.
Termine für die Pflegerechtsberatung können über unser Termintelefon oder unsere Online-Terminbuchung vereinbart werden.
Unser Termintelefon erreicht Sie unter 030 214 85-0 zu folgenden Zeiten: Montag bis Freitag von 10:00 – 16:00 Uhr.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://www.verbraucherzentral…flegerechtsberatung-50626
Wenn Sie Fragen haben, können Sie mich gerne unter 030 21 485-255 kontaktieren".
Mit freundlichen Grüßen
R. Gascho