Hallo Hr. Hamborg,
vielen Dank für Ihre Antwort, wir haben demnächst wieder einen Termin beim Hausarzt und werde das besprechen. Bei entsprechenden (fähigen) Fachärzten einen Termin zu bekommen ist in unserer Region aktuell fast ein Ding der Unmöglichkeit. Wartezeiten von 6 Monaten sind normal.
Wir haben bei Schmerzmitteln eine Dauer- (Tildin 50/4 Morgens und Abend) und eine Bedarfsmedikation (Novaminsulfon max 4x tägl.). Wegen der schlechten Nierenfunktion versuche ich die Dosis vom Novaminsulfon so niedrig als möglich zu halten.
Aktuell sind die Schmerzen unter Kontrolle.
Nächste Woche haben wir einen Termin bei einem Osteophaten. Dieser ist im gleichen Gebäude wie die Tagespflege und hat einen hervorragenden Ruf. Auf diesen Termin haben wir jetzt 5 Monate gewartet ... und das ist schon mit "im Haus" Bonus. Im Normalfall nimmt dieser keine neuen Patienten mehr an.
Erst heute morgen habe ich mich kurz mit einer Pflegerin aus der Tagespflege unterhalten. Deren Großmutter hatte ganz ähnliche Probleme mit der Coxarthrose und war wegen ihrer schlechten Gesamtkonstitution ebenfalls nicht operationsfähig. Bei dieser hat Akupunktur eine große Verbesserung gebracht. Auch das ist ein Weg den wir noch probieren können.