hallo,
vor 4 wochen war alles noch normal, dann bekam meine freundin (50) plötzlich geh-probleme. wir warteten noch ein wenig, aber am 26.1. wurde sie ins kh eingewiesen. nichts ausser unsicherem gang. einige tage später beginnt sie am telefon zu konfabulieren. dann haluzinationen. jetzt lebt sie in einer kompletten parallelwelt.
initale diagnose war b1 mangel. sie hat vor 2,5 jahren einen magenbypass bekommen und sollte fortan vitaminsupplements nehmen. tat sie auch, bis ihr vor 6 monaten eine aushilfsallgemeinmedizinerin die pillen wg der blutwerte verbot. man wolle das im 6 monats abstand überwachen. wir dachten bei mangelernährung an haarausfall und nagelbruch. aber was b1 mangel bedeutet haben wir nicht geahnt.
das krankenhaus hat immer noch keine finale diagnose gestellt (2. einlieferung, nachdem rehaklinik es nicht händeln konnte).
gibt es noch hoffnung auf partielle besserung? oder muss ich einen platz in einem geschlossenen wohnheim suchen? ich kann mir nicht vorstellen, sie allein in der wohnung zu lassen, wenn ch nur kurz einkaufe