Achtet unbedingt auf Euch selbst......

• Liebe Hanne,ich habe von dir immer gute Hinweise bekommen,deshalb tut es mir auch sehr leid,dass du jetzt selbst so angeschlagen bist.Ich glaube,dass viel über die Psyche geht ,die vielen Gedanken,die Sorgen um die Eltern sind ja auch bei dir mit der Heimeinweisung nicht zu Ende.Du bist mir zwar in einigen Sachen zum Beispiel Hausverkauf um vieles voraus,aber es schlaucht und macht uns krank.Mir geht es ebenso.Ich habe Schlafstörungen,Knieprobleme usw.Aber die Lage ist einfach schwierig,Haus kann ich nicht verkaufen,meine Mutter will immer zurück,sie verdrängt den Tod,denkt ,unser Vater ist im Krankenhaus.Ich soll mich kümmern.Das Grab versorgen,das Elternhaus mit Grundstück in Ordnung halten,Mutter besuchen,es nimmt kein Ende.Das eigene Haus mit Grundstück,man dreht sich im Kreise und kommt kein Stück voran.Alles belastet ,dann noch die Lieben Verwandten,die sich schön raushalten und nur schauen,ob man alles richtig macht ,dich dann noch mit hinterhältigen Worten martern...es ist wirklich zum Ausreißen.Mich drückt das alles auch sehr runter und alle Fröhlichkeit geht verloren.Man wird krank.Vor allem die Psyche leidet.Dazu kommt Corona,man hängt nur zu Hause,keine Kontakte,keine Freunde keine schönen Erlebnisse...Selbst wenn man denkt,du müsstest mal was Schönes machen...nichts geht...nur Verpflichtungen,ich kann nicht mehr schlafen,das ist auch schlimm,..alles geht durch den Kopf,keine Lösung in Sicht.Nun zu dir,mit den Terminen ist es schon die ganze Zeit so,hast du etwas,musst du dich auf lange Zeiten einstellen,du kannst nur durchhalten .Ich wünsche dir viel l Kraft,du bist eine starke Frau,du schaffst das.Alles Gute Rosina

• Hallo in die Runde.

Das tut mir sehr leid für alle.

Hanne, :)

würden vielleicht spezielle Hallux-Schuhe etwas helfen? Würde eine bestimmte Gymnastik dir Erleichterung bringen? Ich würde das unbedingt mit dem Arzt mal besprechen. Ich bin ein verfechter von Krankengymnastik, wenn sie gut gemacht wird. Man kann da ja auch einiges falsch machen.

Ich habe hier selbst die ein oder andere Erfahrung sammeln können. Und ich bin tatsächlich immer wieder gesund geworden, auch wenn manches lange gebraucht hat. Erste Ergebnisse haben sich aber schon recht schnell eingestellt. Ich habe zum Beispiel falsch Sport gemacht, dazu ein Bürojob und meine Knie haben sich entzündet und ich konnte kaum mehr Laufen, ohne riesige Schmerzen zu haben. Ich habe dann eine Odyssee von Arzt zu Arzt erlebt, dazu noch voll im Berufsleben stehend. Bis dann einer auf die Idee gekommen ist, mir Bäder für zu Hause zu verschreiben und er mir Gymnastik aufgeschrieben hat. Es hat über drei Jahre gedauert bis ich wieder ganz gesund gewesen bin, aber schon in den Anfängen und mit der richtigen Behandlung konnte ich endlich wieder laufen, habe auch Sport machen können usw.

Hier ist ein Video von Liebscher und Bracht, die, wie ich finde, seriös sind

https://www.youtube.com/watch?v=d2l83i_hwG4

Liebe Hanne, ich will dich hier ermutigen, dass du vielleicht bis zur OP doch wieder etwas besser laufen kannst. Aber bespreche das trotzdem mit deinem Arzt, wenn du Übungen machen willst. Ich hoffe du hast keine Entzündung in dem Zeh?

Liebe Grüße an Dich

Rosina, :)

das klingt schlimm, was du da durchmachst. Das ist einfach zu viel. Ich genieße es selbst ein Haus zu haben, aber man braucht auch Zeit dafür. Hier habe ich mein eigenes Leben, Platz, Ruhe und einen Arbeitsplatz indem ich für mich sein kann. Aber noch ein Haus nebenbei zu unterhalten, das würde ich in keinem Falle wollen.

Welche Vollmachten habt ihr denn? Ich würde entweder das Haus verkaufen oder es gartenmäßig sich selbst überlassen. Das haben wir bei meiner Schwiegermama auch getan.

Und wenn die Verwandtschaft es anders haben will, dann muss sie das anders machen.

Man kann das Haus vielleicht auch vermieten.

Auch für das Knie kann man vielleicht etwas machen. Ich könnte hier ein Video von Johann Lafer empfehlen. Er hat nach einer sehr schmerzhaften Knie-OP keine weitere mehr haben wollen. Als dann aber das zweite Knie auch anfing, hat er sich in die Hände von Liebscher und Bracht begeben. Er brauchte keine OP mehr. Auch das ist eine gezielte Gymnastik, die man in den Alltag einbauen kann. Ohne Zeit für sich, ist es einfach alles nicht mehr zu stemmen. Auch Herr Lafer, der schon einen Burn out hatte, hat das leider bitter erfahren müssen.

Ich sehe auch so vieles, was schief geht. Unbelastet, bin ich auch nie. Aber ich bin für vieles gewappnet und ich kann meine Auszeiten in Kleinigkeiten finden. Ich vertraue schon lange nicht mehr unserem Kranken-Pflegesystem.

Jedesmal, wenn ich in ein Krankenhaus oder Pflegeheim komme, denke ich mir, was für ein elend. Und jedes Mal wenn ich in andere Länder schaue, dann denke ich, noch ein schlimmeres Elend.

Ich hoffe, du kannst für dich doch noch irgendwie Zeit finden.

Liebe Grüße an Dich

sonnenblümchen :)

bei dir muss ich, trotz deiner Lage, ja immer schmunzeln, so wie du das beschreibst, was du hast.

Es ist die Frage, was das sein könnte. - Vielleicht eine Neurodermitits - Hat mein Mann mal bekommen durch viel Stress, das austauschen einiger Kunststofffüllungen gegen Amalgamfüllungen, durch mehrere Impfungen gleichzeitig ect. Man konnte bei ihm nie einen Auslöser finden. Aber die Mama hatte auch die ein oder andere Allergie. Von daher . . .

Leider konnte man bei nicht herausfinden, was den Ausschlag letztendlich befeuert hat. Auch hier eine Arzt-Odyssee. Aber außer Cortison fiel keinem etwas ein. Letztendlich hat der Fernseher geholfen mit einer Dokumentation zu dem Krankheitsbild. Das Weglassen von Weizen und Kuhmilch hat letztendlich geholfen und der Ausschlag war nach Jahren Geschichte. Wir essen jetzt Dinkel, Ziegen und Schafskäse und gut ist es. Inzwischen kann er auch mal länger sündigen und es passiert nichts.

Manchmal kann auch ein Vitamin-Mineralstoffmangel den Stoffwechsel etwas ins Ungleichgewicht bringen. Stress kann in jedem Falle etwas bewirken.

Ich habe deshalb auch mal Ausschlag bekommen. Ist aber wieder weggegangen. Vorher habe ich richtig gemerkt, wie bei Stress alles bei mir gekribbelt hat. Am Rücken und am Bauch war das dann kaum zum Aushalten. Hat man dann irgendwann auch gesehen. 8) Nach ein paar Wochen war es aber wieder gut.

Sonnenblümchen blüht nach außen, aber rot anstatt gelb. ;) Dann hoffe ich du schaffst es doch noch zum Arzt.

Liebe Grüße an alle <3

Ich habe hier ohne anschließendes Durchlesen geschrieben. Man verzeihe mir bitte eventuelle Fehler ect. Ich werde jetzt arbeiten müssen.

• Sonnenblümchen, danke für deine Antwort.

Aber ich denke, du hast im falschen Thread geantwortet. 8o

Du warst im Sterbehelferthread unterwegs.

Mohnblume ist, finde ich, eine gute und passende Idee für dein jetziges Erleben. ;)

Liebe Grüße

• Hallo Hanne,

dann weißt du eh, was dir am besten hilft, bei der Erfahrung.

Ja, Liebscher und Bracht machen ihre Sache gut. Aber alles kann man damit nicht wegbekommen. Da sind sie mir auch oftmals zu enthusiastisch. Aber definitiv oft hilfreich.

Dann von mir alles Gute für deinen Zeh. Ist leider nur ein lahmer Versuch, denn ich weiß wie mistig das ist, wenn man nicht richtig laufen kann . . .

Liebe Grüße

• Offizieller Beitrag

Hallo in die Runde, die Tipps und das vertraute gegenseitige Verständnis überraschen mich immer wieder, weiter so! Mir kam der Gedanke: Wir dürfen auf uns achten, denn die wichtigste Achtung die wir brauchen ist die Selbstachtung...

Natürlich reagiert der Körper auf den seelischen Druck, den Sie so lange hatten. Dann braucht nicht nur die Seele sondern auch der Körper volle Aufmerksamkeit, - und je mehr wir merken, desto besser. In diesem Sinne freue ich mich über die Tipps und die verständnisvollen Erklärungen, Ihr Martin Hamborg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!