Einstufung/Höherstufung Pflegegrad

• Hallo, soeben bekam ich die Nachricht, dass meine Mutter die Pflegestufe 2 bekommen hat.

Ihr Zusammenreißen konnte das also nicht verhindern und die Dame vom MDK ist nicht auf sie hereingefallen.

Allen hier herzlichen Dank für viele hilfreiche und nützliche Tipps.

Dieses Forum empfinde ich auch im übrigen Austausch als einen Segen.

• Hallo an alle,

gestern Abend beim Telefonat sprach meine Mutter das erste Mal über ihre neue Einstufung in Pflegegrad 2, fast so, als wäre das selbstverständlich.

Wichtig war ihr die Frage, was ihr denn jetzt mehr zusteht als zuvor.

Darüber konnte ich keine wirkliche Auskunft geben, aber sie wird ihre Schwester von der Sozialstation fragen, wenn sie wieder kommt.

Dann erzählte sie mir, was für nette Schwestern das alle sind und wie gut und wie aufmerksam und fürsorglich - sie fand, ich müsse das schon wissen, um nicht beunruhigt zu sein, dass sie sich bei ihnen gut aufgehoben fühlt.

(Es handelt sich dabei z.T. um dieselben Personen, über deren "ständige Anwesenheit" sie vor kurzem noch geklagt hat), was ich natürlich schmunzelnd zur Kenntnis nehme.

Aber jetzt hat sie erkannt, dass sie Anrecht auf etwas mehr hat - das tut ihr gut.

Das als kleine Aktualisierung.

Liebe Grüße an Alle Ecia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!