Hallo ihr Lieben,
ich bin gemeinsam mit meiner Nichte und meinem Bruder so hilflos, überfahren und durch: meine Schwester trinkt verdachtsmässig seit Jahren Alkohol. Ich hatte leider seit ca. 2 Jahren gar keinen Kontakt mehr zu allen, nachdem erst meine andere Schwester an Leukämie, meine Mama am Schlaganfall und kurz danach mein Papa am Alter gestorben waren..es war immer eine spiessige Familie mit nix nach aussen, daher war ich das schwarze schaf, weil ich offen und ehrlich bin...vor ca. 3 Wochen dienstags rief mich dann das Krankenhaus an, dass meine Schwester bereits seit Freitag dort liege und sie niemanden ausser mir erreichen könnten...auch die von meiner Schwester angegebenen Eltern nicht (naja, wenn sie nicht mehr leben)... Ich half der Ärztin, indem ich über die Chefin meiner Schwester (sie steht als Kinderpflegerin noch im Berufsleben) und meinen Bruder und Nichte Anamnese erforschte... 1,5 Wochen später entließen sie meine Schwester in ihre (wie meine Nichte erschreckend feststellte) völlig verwahrloste Wohnung...meine Schwester wog bei Aufnahme im kh 37 kg und war so verwirrt..sie lebt 20 Jahre in Vergangenheit, als ihr unerfüllter Kinderwunsch die ehe zerstörte..sie erzählt, dass ihr Mann sich um nix kümmert etc... (Seit mind. 20 Jahren getrennt lebend)... Jetzt ist sie seit einer Woche in ihrer Wohnung..ich habe die Diakonie und sozialpsych. Dienst der Stadt eingeschaltet, aber sie macht die Tür nicht auf..sie war bisher nicht beim Arzt wegen Krankmeldung und Media, aber auch nicht einkaufen..sie sagt immer, sie bestellt Essen beim pizzaservice, aber das stimmt auch nicht..meine Nichte hat ihr gestern essen an die Tür gehängt...keine Rückmeldung...mich hat sie per Whatsapp beschimpft, ich solle mich raushalten... Dann geht sie bei meinem anderen Schwager wieder ganz normal ans Telefon..ich habe jetzt einen Betreuungsantrag gestellt und habe dafür schon wieder schlechtes Gewissen...aber es muss was passieren..wir träumen schon alle davon, wie sie einfach tot in ihrer Wohnung liegt... Das kh war erst total nett..wir helfen ihnen..später vor Entlassung total genervt: ja sie hat doch jetzt Pflegestufe 1..den Rest müssen sie sich kümmern...wir sind nur noch am weinen...ich bin selbst psychisch wegen Mobbing auf Arbeit angegriffen... Gibt es irgendeinen Tip, wie wir Hilfe für meine Schwester bekommen oder müssen wir zusehen wie sie verottet.... Verzweifelt😥
Zusätzlich habe ich noch einen akut anfangsdementen Schwiegervater mit hohem Aggressionspotential und Schwiegermutter gegenüber Sexualtrieb..sie wollte schon ausziehen, als wir eine Wohnung hatten, machte sie Rückzieher..er nimmt weder Demenz- noch Herztabletten...er will trotz Fahrverbot unbedingt Auto fahren( das Auto haben wir zu uns geholt...jetzt bezichtigt er uns als Diebe) Und auch hier keine Hilfe😥