Hallo ihr Lieben
Ich bin neu hier und wenn ich die Peoblwme von Euch lese, ist meines ein Kleines, aber für mich fühlt es sich schon sehr beschwerlich an.
Meine Mutter lebt alleine 500 km von mir entfernt. Ich habe nun vor zwei Wochen herausgefunden, dass Sie wahrscheinlich schon über Monate über Ihre Verhältnisse lebt. Es scheint, dass sie verstanden hat und es nicht mehr tut und ich kehre gerade die Scherben zusammen. Nun werde ich in ein paar Tagen wieder bei ihr sein um zu sehen, ob alles so funktioniert wie telefonisch besprochen.
Ich habe eine Vollmacht und auch Kontovollmacht.
Was lässt einen alleinlebenden auf alles reinfallen und bestellen? Online, Post und telefonisch.
Mein Vater ist 2017 Dezember verstorben.
Ist es beginnende Demenz oder was kann es sein? Manch Dinge die ich ihr erkläre oder die sie machen sollte, vergisst sie. Sie scheint ansonsten noch alles regeln zu können.
Wann endmündigt man jemanden und warum?
Wie kann es auf die Entfernung funktionieren?
Ich schaue in die Zukunft und habe Angst, da ich Einzelkind bin und nicht weiß wie es im schlimmsten Fall bewältigt werden kann.
Ich werde natürlich einen Umzug für sie ansprechen, aber das kann dauern, wenn siw wa denn überhaupt in Betracht zieht. Vielleicht ist es auch(noch) keine Demenz. Auf was muss ich achten bzw kann ich achten, was mir bei der Entfernung auffallen könnte?
Viele Grüsse Petrasilvia