Liebe schwarzerkater, liebe Rose60 -
vielen Dank für die lieben und aufmunternden Worte. Ich weiß leider auch nicht, in welcher Phase sie sich befindet. Da sie sich generell weigert, zum Arzt zu gehen, ist die Demenz offiziell nicht diagnostiziert. Massiv widersprechen oder auch mal Kontra geben, führt dazu, dass sie das Telefon einfach auflegt. Aber mittlerweile nehme ich das hin - früher habe ich zurückgerufen und wollte alles erklären. Und ich gebe Dir recht, schwarzerkater, wir Töchter sind da häufig anders erzogen. Von Seiten meiner Mutter sicherlich. Hier muss ich meinem Vater danken, der immer gesagt hat, dass ich alles werden und machen kann, was ich möchte und mir nie einreden lassen soll, dass es nicht geht, weil ich eine Frau bin. Dafür bin ich ihm heute noch sehr dankbar. Und ich habe einen ganz tollen Arbeitgeber, der sehr verständnisvoll ist und mich unterstützt - mal ganz abgesehen von meinem Team. Ich habe gerade auch die ersten beiden Termine bei einer Psychologn gehabt und bin optimistisch, dass mir dies auch helfen wird.
Ich kann jetzt nur schauen, wie es weitergeht. Ich wünsche euch allen viel Kraft!
Schönen Sonntag!
TanjaS