@Tanja: meine Güte, das ist ja wirklich rasant, wie gut, dass deine Mutter im Heim versorgt wird.
Ich war heute morgen - zum Glück mit Unterstützung meines Partners - mit meiner Mutter zum Zahnarzt, die Zahnprothese musste aufgebaut werden nach ein paar kaputten Stellen, hat zum Glück alles zügig geklappt. Aber wir haben meine Mutter im Rollstuhl hingeschoben zum Glück, ins Auto kriegt man sie kaum rein wegen der neuerdings krassen Unbeweglichkeit. Während Wartezeit schöner Spaziergang, den sie sogar genossen hat, tolle Luft heute. Doch nach den zwei Stunden wusste sie eben überhaupt nicht mehr, wo sie war, hat ihr Zimmer nicht erkannt, wusste nicht, wo es Essen gibt, sie habe kein Geld dabei, also rundum desorientiert. Habe schon heute morgen bemerkt, dass die Beine immer schwerer werden, sie hat bestimmt fast 90 kg, das wird kein Spaß für die Pfleger, falls sie bald nicht mehr laufen kann..
Ich war ziemlich aufgeregt vor diesem Termin, der wirklich sein musste und sie hat es zum Glück gut mitgemacht, aber, nunja, einfach immer wieder traurig, was Demenz aus den Menschen macht..
LG