Liebe alle -
ein großer Schritt: Ich habe gerade den Vertrag für die stationäre Pflege meiner Mutter unterschrieben. Auch wenn ich weiß, dass sie in diesem Heim ganz toll aufgehoben ist und sich alle sehr gut um sie kümmern, weiß ich auch, dass sie wieder in ihre Wohnung zurück will - oder vielleicht eher die Idee von ihrer Wohnung. Und habe ein paar Stunden für die Unterschrift gebraucht. Es ist mir nicht gefallen. Aber es ist die einzig richtige Entscheidung.
Liebe Tanja, ja die Gefühle und Gedanken kenne ich auch. So eine Entscheidung zu treffen wünscht man niemandem. Und doch liegt es glasklar auf der Hand, dass es keine Alternative gibt und es eigentlich sogar eine sehr barmherzige Entscheidung ist. Das Haus meiner Mutter steht bei uns nebenan und ich tue mich immer noch schwer mit dem Ausräumen. Zum Glück muss ich es noch nicht verkaufen, aber die Uhr tickt. Mittlerweile spricht meine Mutter aber nicht mehr von Zuhause. Genau genommen spricht sie fast gar nicht mehr und das ist wieder anders traurig.