Suche Pflegeheim im Rhein Neckar Kreis und/oder Landkreis Karlsruhe

Datenschutzhinweis: Bitte achten Sie darauf, dass Sie im Forum keine persönlichen Daten von sich selbst oder von Dritten posten. Auch sollten Ihre Angaben keine Rückschlüsse auf Ihre Person zulassen.
  • Hallo liebe Betroffenen,

Ich wollte hier mal in die Runde fragen, ob mir jemand ein Pflegeheim im RNK oder LA KA empfehlen kann.

Habe gestern eine lange Liste mit Heimen bekommen und bin die am durcharbeiten.

Danke schon mal im voraus.

Mama Anke :)

• Offizieller Beitrag

Hallo Mama Anke, die Empfehlung für ein gutes Heim in Ihrem Umkreis ist tatsächlich sehr schwierig. Wie Sie aus den Erfahrungen hier herauslesen können, ist das wichtigste, dass Sie Vertrauen aufbauen, die "Chemie" stimmt und Sie vor Ort die Stimmung wahrnehmen. Viel Erfolg dabei, Ihr Martin Hamborg

• Offizieller Beitrag

Hallo Mama Anke,

ergänzend zu Herrn Hamborgs Antwort: wenn es für Sie vom zeitlichen Ablauf her machbar ist, habe ich gute Erfahrungen gemacht sich bei einer Alzheimer Gesellschaft od. ähnlichen regionalen Vereinigung vor Ort zu informieren.

Ihr persönlicher Eindruck ist entscheidend, keine Frage. Aber wenn Sie bisher lediglich eine "lange Liste" von Adressen haben, kann es hilfreich sein den ein oder anderen zusätzlichen Hinweis zu bekommen (so wie hier im Forum auch im "nichtregionalen Maßstab") um sozusagen etwas vorzufiltern.
    Bedenken Sie dabei immer: was mir an einer Einrichtung gefällt oder meiner Mutter guttut, müsste für Ihre Mutter keineswegs dasselbe bedeuten.

Mein Rat ist also ergänzend, sich nach Möglichkeit auch an eine regionale Alzheimer Gesellschaft od. ähnl. zu wenden um die Liste etwas zu verkürzen, sofern die Zeit da ist und Ihre Situation das erlaubt.

Suchhilfe hier.

Viel Erfolg.

Es grüßt Sie

Jochen Gust

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!