Ein glückliches neues Jahr 2023 wünsche ich allen hier im Forum!

Datenschutzhinweis: Bitte achten Sie darauf, dass Sie im Forum keine persönlichen Daten von sich selbst oder von Dritten posten. Auch sollten Ihre Angaben keine Rückschlüsse auf Ihre Person zulassen.
  • Manche habe ich schon persönlich benannt, aber ich möchte niemanden vergessen. ALLE eure Beiträge sind hilfreich (auch und v.a. Ihre, lieber Herr Hamborg plus weiteres Moderationsteam). Hier mitzulesen und zu schreiben hilft mir, mein Schicksal besser zu tragen!

Es ist das erste Forum, an dem ich mich beteiligte ... ich hätte es früher nicht für möglich gehalten, dass einem so etwas helfen kann.

DANKE und nochmals tausend gute Wünsche für alle! :!: :!: :!:

• Liebe schwarzerkater,

vielen Dank für deine Worte. Ich bin auch froh, hier gelandet zu sein.

Bleibt gesund!

Herzliche Grüße

grobi

• Liebe Schwarzerkater, danke, dass Du diesen Faden eröffnet hast.

Auch ich schließe mich gerne Deinen Worten an.

Für mich ist dieses Forum immer wieder ein Segen, obwohl ich immer noch glaube, dass ich mit meiner Mutter großes Glück habe und der Verlauf bei ihr wesentlich harmloser ist, als bei nahezu Euch allen. Vielleicht liegt es auch dran, dass sie mich schon seit mehr als 30 Jahren im Grunde immer wieder als Mutterersatz nutzte (sie verliebte sich mit 60 in einen 15 Jahre jüngeren Mann und teilte alles mit mir, als wäre ich ihre ratgebende Mutter, es war manchmal fast peinlich) und im Grunde immer mich bei allen Unsicherheiten und Problemen fragte. Das macht die Beziehung irgendwie ganz anders.

Euch allen auch meine im Grunde täglichen guten Wünsche in Euren individuell schwierigen Situationen, immer Kraft und nach jedem Tiefpunkt wieder ein Hoch - das wünsche ich von Herzen.

• Liebe alle -

auch von meiner Seite ein gutes neues Jahr. Auch für mich ist das Forum immer eine große Hilfe und Unterstützung. Ich bin froh, dass ich es gefunden habe.

• Hallo und guten Tag,

Ihnen allen wünsche ich im neuen Jahr lichtvolle und wärmende Momente und immer einen Menschen an Ihrer Seite, der sie unterstützt und liebt.

Gerade frisch registriert, begann ich sofort in den Beiträgen zu lesen und konnte nicht mehr aufhören damit...Premiere ...

• Willkommen auch von mir, harzhexi!

Ich kann mir vorstellen, dass es den Meisten so geht - ich konnte auch nicht aufhören zu lesen.

Diese Foren sind "ein Geschenk von oben", man fuehlt sich nicht mehr so alleine und bekommt viele, viele Tips und positive Gedanken!

Alles Liebe!

Liebe Gruesse

Weit Weg

• Liebe Weit weg und harzhexi,

ja, auch mir ging es so, dass ich lesen und lesen und lesen musste und dabei immer mehr das Gefühl hatte, nicht mehr allein mit den Problemen da zu stehen, sondern von lauter Menschen umgeben zu sein, die verstehen, was "die da draußen" nicht verstehen, weil sie noch nicht mit Demenzkranken näher zu tun hatten.

Dieses Forum ist ein wahrer Segen!

• Für mich ist dieses Forum immer wieder ein Segen, obwohl ich immer noch glaube, dass ich mit meiner Mutter großes Glück habe und der Verlauf bei ihr wesentlich harmloser ist, als bei nahezu Euch allen.

Liebe ecia25, ich begreife auch immer mehr, dass sich die Persönlichkeit (bzw. der Wesenskern) und die Beziehungsmuster der Beteiligten in der Demenz auf besondere Weise offenbaren ...

Wenn es nicht mein eigenes Schicksal bzw. das meiner Mutter wäre, könnte man es fast spannend finden.

Mittlerweile wird auch mein Schwiegervater mit 98 dement ... wieder eine ganz andere Problematik.

Hoffen wir, dass wir alles weiter gut bewältigen.

• Herzlich Willkommen Harzhexi!

Meine Gedanken kreisen jetzt auch häufig um das Thema Demenz und meine Kapazitäten reichen gerade nicht für sowas regelmäßiges wie eine Selbsthilfegruppe.

• Hallo Grobi und guten Abend,

lieben Dank für Ihren Willkommensgruß!

Ja, das trifft immer wieder zu...wie lange reichen die eigenen Kapazitäten, um langwierige Prozesse zu bewältigen und zu begleiten.

• Offizieller Beitrag

Hallo in die Runde, auch ich möchte mich bei allen Aktiven für die beeindruckenden Beiträge und die hohe Kultur der gegenseitigen Unterstützung bedanken! Als wir 2006 begannen, hätte ich es nicht für möglich gehalten, wie wertvoll ein solches Forum sein kann und wie wertschätzend alle miteinander umgehen und neue Mitglieder willkommen geheißen werden! Ihr Martin Hamborg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!