Das leidige Thema Erbschaft

Datenschutzhinweis: Bitte achten Sie darauf, dass Sie im Forum keine persönlichen Daten von sich selbst oder von Dritten posten. Auch sollten Ihre Angaben keine Rückschlüsse auf Ihre Person zulassen.
  • Ich finde, in diesem Forum sollte es durchaus auch möglich sein, über Themen den Austausch zu suchen, die zwar nicht direkt mit der Demenz zu tun haben, aber für die Angehörigen im Zusammenhang mit der Demenz doch belastend werden - und gerade über diese Dinge mag man ja nicht in jedem anderen Forum schreiben, sondern in diesem geschützten, in dem die Mitschreibenden auch schon ein bisschen wissen, wie belastet die einzelnen Mitglieder durch ihre persönliche Problematik sind. Daher bin ich dafür, auch solche "leicht abseitigen" Themen zuzulassen, zumal dann, wenn die Überschrift es ja auch schon eindeutig bezeichnet.

    Auch wenn ich möglicherweise mit der Thematik anders umginge, so hast Du, Carolina, dennoch mein Mitfühlen in Deiner Not.

  • Danke Ecia, Schwarzerkater, Rose etc. dafuer, dass ihr offensichtlich so denkt, wie ich auch. Es gehört trotzdem zu den Problemen dazu - ob man will oder nicht.


    Hoffe, dass wir auch weiterhin ein bisschen offen fuereinander da sein können!

    Alles Liebe!

    Liebe Gruesse

    Weit Weg

  • Danke Ecia25.

    Es ist ein Problem von vielen Leuten, gerade auch in der jetzigen Zeit wo man ausgenommen wird wie eine Weihnachtsgans.

    Man kann das Thema auch woanders hin im Forum verschieben.

    Für die Dementen darf man sich trotz eigener Erkrankung krumm machen, aber selber auf der Strecke bleiben?!

    So geht das nicht.

    Ich habe eben gerade meine Mutter unterwegs auf dem Weg zum Einkaufen gesehen.

    Und mein Telefon hat aufgehört zu klingeln seit ich ihr von der Erbsache erzählt habe.

    So, so, plötzlich kann sie wieder laufen.

    Das wird jetzt schön verdrängt, so wie sie bisher alles verdrängt hat.

    Trotzdem wird sie noch Post von mir bekommen.

  • Dann mache ich mich halt unbeliebt: Ich denke, diese drei Foren sind für Angehörige, die sich um "ihre" Demenzkranken kümmern wollen und die daraus entstehenden Probleme diskutieren wollen. Erbstreitigkeiten gehören nicht zu diesen Problemen.

    Grüsse an Alle!

    Buchenberg

  • Dann mache ich mich halt unbeliebt: Ich denke, diese drei Foren sind für Angehörige, die sich um "ihre" Demenzkranken kümmern

    Was soll denn das heißen?

    Ich habe mich 5 Jahre um meine demente Mutter gekümmert, die alles ablehnt, lügt und manipuliert.

    Sie hat mich gar nicht verdient.

    Dass ich Erbin war, wusste ich nicht.

    Man hat es mir nicht gesagt.

    Entschuldige mal bitte.

    Für dich ist es wohl OK, dass ich dabei auf der Strecke bleibe.

    Ich gehe mit Demenz ins Bett und wache damit auf.

  • Liebe Carolina,

    es bringt dich und mich nicht weiter, wenn wir uns ineinander verbeißen. Ich habe dich von Anfang an unterstützt, als du hier im Forum die Frage gestellt hast, ob du dich (weiter) um deine demente Mutter kümmern sollst.
    Meine Meinung ist: Das brauchst du nicht, das musst du nicht, und vielleicht kannst du es auch nicht.
    Meines Erachtens gehören Erbschaftsstreitigkeiten nicht in ein Demenzforum. Da bist du anderer Meinung.
    Ich werde mich zu diesem "leidigen Thema" nicht mehr äußern.
    Grüße von Buchenberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!