Hallo an alle,
ich muss nun doch mal ein neues Thema aufmachen, das mich gerade umtreibt. Meine Mutter ist seit zwei Tagen im Krankenhaus, fortgeschritten dement, aber noch interessiert und kommunikativ. Sie hat u.a. Corona, wurde mit Luftnot etc. eingewiesen. Nun geht es ihr schon etwas besser, doch ich bin echt sehr frustriert. Sie liegt in einem ca. 10qm Zimmer isoliert, darin stehen zwei größere Müllständer für die wechselnden Folienumhänge etc. sowie ein Toilettenstuhl. Der Fernseher funktionierte heute überhaupt nicht und aus dem Fenster kann man nicht rausschauen, weil es zu mehr als der Hälfte undurchsichtig (Milchglas o.ä.) ist, ehrlich gesagt wie im Knast. Ohne jegliche Anregung also soll meine Mutter dort 5 Tage isoliert liegen, sie vergisst natürlich, dass sie nicht rausdarf und wird gelegentlich auf dem Flur eingefangen.
Ist sowas überhaupt zulässig? Ich war heute zu Besuch, habe aber auch Bedenken mich anzustecken, wenn ich täglich hingehe... Sie ist nicht so drauf, dass sie den ganzen Tag dösen würde. Ich bin da echt ratlos und es tut mir total leid. Sie vergisst ja immer, dass es nur vorübergehend ist. Die Schwestern dort wirken relativ genervt, eigentlich ist es die Chirurgie, auf der Inneren war nichts frei...