Kostensteigerung

Datenschutzhinweis: Bitte achten Sie darauf, dass Sie im Forum keine persönlichen Daten von sich selbst oder von Dritten posten. Auch sollten Ihre Angaben keine Rückschlüsse auf Ihre Person zulassen.
  • Hallo ,

Momentan bewegt mich eine gewisse finanzielle Sorge: vom Pflegeheim meiner Mutter gab es eine Benachrichtigung, dass die Zuzahlung sich stark erhöhen wird, in Zahlen ausgedrückt werden es 1000(!) Euro mehr ab Oktober.. ich bin natürlich sehr dafür, dass Pfleger ein angemessenes Gehalt bekommen und weiß um die gestiegenen Energie- und Lebenshaltungskosten, aber das ist schon sehr krass.

Die Leistungen der Pflegekasse werden vermutlich nicht ansatzweise so steigen. Weiß da jemand was zu?

Mir ist nach dem Brief echt übel geworden, meine Eltern haben leider nie ihr Haus übertragen, sodass es eben noch im Besitz meiner Mutter ist..

Nachdem das Haus drei leer stand, bewohnt es meine Schwester als potentielle Erbin seit kurzem.

Ist eine solch krasse Erhöhung überhaupt rechtens? Hier in NRW sind eh mit die höchsten Kosten.

Freundliche Grüße

• Nachdem das Haus drei leer stand, bewohnt es meine Schwester als potentielle Erbin seit kurzem.

Ist eine solch krasse Erhöhung überhaupt rechtens? Hier in NRW sind eh mit die höchsten Kosten.

Liebe Rose, bei uns ist es so ähnlich ... die Kosten erhöhen sich ins Unermessliche und wir rechnen bereits, wie viele Jahre das Ersparte ggf. noch reicht. Aber vorläufig erhöhen sich die ganzen Beträge bei uns erst einmal um 500 Euro - das geht aber noch weiter.