Literatur und mehr...

Datenschutzhinweis: Bitte achten Sie darauf, dass Sie im Forum keine persönlichen Daten von sich selbst oder von Dritten posten. Auch sollten Ihre Angaben keine Rückschlüsse auf Ihre Person zulassen.
    • Offizieller Beitrag

Guten Tag,

vor kurzem habe ich mich mit verschiedenen Internetseiten von Anbietern mit Büchern über Demenz beschäftigt. Das Angebot empfand ich als ziemlich groß. Gibt es von Ihrer Seite aus her Buchempfehlungen für Angehörige oder Betroffene in gleichen Situationen? Wenn ja, berichten Sie uns gerne davon.

In meinem Berufs- und Arbeitsleben begleitet mich schon lange der Mabuse Verlag. Hier eine aktuelle Angebotsliste u.a. auch über Demenz.

Bücher zu Demenz & Alter | Mabuse-Buchversand

Auch auf der Internetseite von: www.medhochzwei-verlag.de finden Sie nach Eingabe des Suchbegriffes „Demenz“ schöne Angebote wie z.B. Hörzeit - Radio wie früher für Menschen mit Demenz oder Ilses weite Welt. Das sind Filme, Fotokarten und Begleitmaterial für Menschen mit Demenz. Viel Spaß beim Stöbern.

Mit freundlichen Grüßen

R. Gascho

• Sehr geehrte Frau Gascho,

gerne spreche ich hiermit zwei Buchempfehlungen aus:

1.) "Die magische Welt von Alzheimer"

30 Tipps, die das Leben mit Demenz kranken leichter und erfüllte machen

Huub Buijssen

BELTZ

ISBN 978-3-407-86452-0

2.) "Da und doch so fern"

Vom liebevollen Umgang mit Demenzkranken

Pauline Boss

rüffier & rub. Ch

ISBN 978-3-907625-74-3

In Ihrem Buch stellt Frau Boss eine wunderbare Frage: "Wer sind Sie noch, außer dass Sie jemanden pflegen?" Diese Frage war der Grund, mir dieses Buch zu kaufen, denn ich musste mir die Antwort in diesem Moment selbst schuldig bleiben.

Ein gänzlich neuer Blickwinkel:

Stress verringern durch paradoxes Denken: "Sowohl-als-auch statt entweder-oder!"

In meinem Auge ein ganz besonders starker und wertvoller Begleiter in dieser für alle Beteiligten herausfordernden Lebenssituation.

Es grüßt Sie herzlich

Elisabetha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!