Vater dement

Datenschutzhinweis: Bitte achten Sie darauf, dass Sie im Forum keine persönlichen Daten von sich selbst oder von Dritten posten. Auch sollten Ihre Angaben keine Rückschlüsse auf Ihre Person zulassen.
  • hallo! Mein Vater ist in einer noch nicht offiziell getesteten demenziellen Entwicklung und schon seit längerem (auch davor) mit meiner Stiefmutter verheiratet, welche zunehmend das Testament (versucht zu) ändern und über diverse Sachen versucht zu verfügen..... welche Möglichkeiten habe ich darauf noch Einfluss zu nehmen?

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hallo clarie, vielleicht konnten Sie bisher schon einiges zu diesem Thema in unserem Forum lesen.

Wichtig ist, dass Sie die rechtlichen Fragen direkt mit einem Juristen klären, denn wir wollen, können und dürfen hier keinen rechtlichen Rat geben. Für die Fragen der Geschäftsfähigkeit und die Notwendigkeit einer gesetzlichen Betreuung gibt es mit dem Betreuungsgericht, Betreuungsstellen oder Betreuungsvereinen ein kompetentes Unterstützungssystem.

Wenn Sie uns - nach dieser rechtlichen Beratung - noch ein wenig mehr Informationen für die zwischenmenschliche Situation geben, können wir hier gemeinsam mit Ihnen vielleicht etwas Klarheit schaffen und Handlungsmöglichkeiten für den Umgang mit Ihrem Vater und Ihrer Stiefmutter suchen.

Ihr Martin Hamborg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!