Vergesslich...

• Ich habe Schwierigkeiten mir Personen zu merken. Ich lerne immer neue Leute kennen, die ich aber schon kenne...Kein Witz.
    Es fällt mir schwer mir etwas zu merken.Zahlen, Erinnerungen---Löschtaste.
    Ich versuche vieles zu überspielen. Es nagt an mir .... habe hohen Blutdruck, nehme jetz noch Ginko (Tebonin intens...)
    Namen fallen mir gar nicht ein oder nur nach Recherchen...ich weiss nicht was ich darüber denken soll..was ich tun kann...
    Ich bin erst 53 Jahre!

• Offizieller Beitrag

Sehr geehrte Frau Angie,

die Auseinandersetzung mit beginnenden kognitiven Einbußen wird von vielen Betroffenen als sehr belastend erlebt. Die vom Betroffenen beschriebene Art und die wahrgenommene Schwere der Einbußen lässt aber in der Regel noch keine klinischen Schlüße zu.

Ich würde Ihnen deshalb auf jeden Fall zu einer klinischen Abklärung der beschriebenen Einbußen raten. Dies schließt neben einer fachärztlichen Untersuchung auch eine ausführliche neuropsychologische Testung mit ein. Zögern sie nicht das interdisziplinäre Beratungs- und Hilfsangebot einer Gedächtnisambulanz in Anspruch zu nehmen. Auf der Startseite des Wegweisers (grüner Kasten rechts) finden sie schnell und unkompliziert eine entsprechende Einrichtung.

Alles Gute,

Marc M. Lässer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!