Datenschutzhinweis: Bitte achten Sie darauf, dass Sie im Forum keine persönlichen Daten von sich selbst oder von Dritten posten. Auch sollten Ihre Angaben keine Rückschlüsse auf Ihre Person zulassen.
-
Guten Abend in die Runde,
mich gibt es noch und ab und zu lese ich auch noch mit...ich habe aber für mich beschlossen, mich etwas zurückzuziehen...ich möchte etwas zur Ruhe kommen und habe ziemlich viel um die Ohren derzeit...ich möchte aber nicht sang- und klanglos verschwinden..also sage ich hiermit Bescheid.
viele Grüße
-
Danke Sohn83 für Deine Tipps
-
Hallo Sohn83,
danke für den Tipp...das war mir bisher gar nicht so klar.
-
hallo Sohn83,
das klingt ja schon mal gut...
es gibt tatsächlich Zahnärzte, die auch auf Demenz-Erkrankte spezialisiert sind...aber wenn der neue Zahnarzt sogar in Heimen "unterwegs" ist....kennt er sich damit sicher auch gut aus....
-
Liebe(r) Zimt,
es ist SO!! das anzuerkennen ist unendlich schwer...allerdings...können durchaus neue Angewohnheiten, die bisher störenden ersetzen...und das kann dann manchmal besser oder schlechter sein (jedenfalls für uns Angehörige)....
Es hilfts also weiter nichts, als abzuwarten und größeren Schaden zu verhindern versuchen..mehr geht einfach nicht...das muß man sich immer wieder sagen....
liebe Grüße
-
Hallo Zimt,
es gibt auch alkohofreien Sekt, mit dem man es probieren könnte.....
-
Hallo Madeline,
ja es gibt eine solche Stelle: den sozialpsychiatrischen Dienst, der in der Regel beim Gesundheitsamt/Landratsamt, das örtlich für Sie zuständig ist, angesiedelt ist. Dort ist auch ein Amtsarzt, der gegebenenfalls einen Hausbesuch machen kann etc.....
Liebe Grüße
-
Lieber schwarzerkater,
das tut mir richtig gut zu lesen, was Du/Sie schreibst /schreiben..wir Duzen uns hier meist.... 
als der Satz: die Kunst besteht darin, sich nach möglichst kurzer Zeit wieder zu verabschieden.....den werde ich mir zu Herzen nehmen....das ist für mich jetzt angesagt.
Ich bin froh zu hören, dass es anderen ähnlich geht.
Danke und liebe Grüße
-
Liebe Rose60,
da hat es Dich ja wirklich schlimm getroffen.....
Jammern ist hier durchaus erlaubt und es kann ja auch etwas befreiend wirken.
Erst einmal gute Besserung für Dich
Liebe Grüße
-
Hallo Iniemmerich,
ich hatte auch solche Beratungstermine für Angehörige....die sind wirklich hilfreich...das ist schon mal ein guter Weg....und sonst läuft doch auch alles erst mal in die richtige Richtung 
-
Guten Morgen Gobis,
das ist doch dann alles gut gelaufen und war die beste Entscheidung für Deine Mutter und auch für Dich.
Professionelle Pflege ist ab einem gewissen Stadium der Krankheit einfach viel besser und kann meines Erachtens von keinem Angehörigen so geleistet werden. Das ist und war bei meinen Eltern ja ganz genauso der Fall.
Danke für Deinen Bericht....es tut mir gut, zu lesen, dass bei anderen eine ähnliche Entwicklung war/ist...und ich nicht allein mit meiner Entscheidung da stehe.
Liebe Grüße
-
Hallo Gobis,
na das klingt doch sehr gut....das wird schon werden
Liebe Grüße an Dich
-
Hallo Herr Hamborg,
danke...
Die Heimprüfungen über MDK sind ja seit mindestens Anfang 2020 wegen Corona ausgesetzt........ist denn ein Zeitpunkt in Sicht, ab dem solche Prüfungen wieder stattfinden werden?.....
Viele Grüße
-
Guten Abend liebe Teuteburger,
das Schicksal nimmt offenbar so gar keine Rücksicht auf uns Angehörige..es tut mir leid für Dich.....
Liebe Grüße
-
Liebe Teuteburger,
mein herzliches Beileid...jetzt ging auf einmal alles so schnell....
Liebe Grüße an Dich
-
Liebe Sonnenblümchen,
auch von mir herzliches Beileid.
Jetzt ist es auf einmal doch ziemlich schnell so gekommen.
Komme gut durch die Zeit, die jetzt auf Dich zu kommt und lasse Dir Zeit.
Viele liebe Grüße
Hanne
-
Hallo Herr Hamborg,
vielen Dank. Ich werde nachfragen und wieder berichten.
viele Grüße
-
Hallo,
wer schon mal schauen möchte:
Auf der Website des Robert-Koch-Instituts ist der Aufklärungsbogen zur Impfung veröffentlicht. Diesen Bogen habe ich auch erhalten vom Heim.
liebe Grüße
-
Guten Abend Grünes Licht,
Ihre Geschichte ist ja wirklich ein Paradebeispiel dafür, dass man die Dinge langsam angehen lassen sollte und nicht zu vorschnell handeln......(wie ich es eben auch oft leider mache ).....
danke für Ihren Bericht.
liebe Grüße
-
Liebe Andydreas,
meine herzliches Beileid.
Alles Gute für Dich und
viele liebe Grüße