Beiträge von hanne63

Datenschutzhinweis: Bitte achten Sie darauf, dass Sie im Forum keine persönlichen Daten von sich selbst oder von Dritten posten. Auch sollten Ihre Angaben keine Rückschlüsse auf Ihre Person zulassen.

    Hallo Roenni1000,


    am besten fragen Sie "einfach" die Pflegekräfte im Heim Ihrer Mutter...auch danach, wie sich das nach Hause holen immer dann im Nachhinein auf Ihre Mutter ausgewirkt hat...


    soweit ich selbst mitbekommen habe, verwirrt das die Demenzkranken oft sehr...aber im Einzelfall kann es evtl dann wieder anders sein...


    Also am besten einfach die Pflegekräfte fragen

    Liebe Rosina,
    das tut mir sehr leid, dass Du nun im Krankenhaus warst wegen Nierenstein...das ist ja auch sehr schmerzhaft.
    Ich wünsche Dir gute Besserung. Du mußt ja erst einmals selbst wieder richtig auf die Beine kommen.
    Keine Sorge: die Arbeit läuft nicht weg...sie wartet immer schön auf einen ;-).
    Ganz liebe Grüße an Dich
    hanne63

    Hallo Uschi_23,
    eine gute Anlaufstelle ist der Sozialpsychiatrische Dienst (meist beim Landratsamt bzw. Gesundheitsamt angesiedelt). Von dort aus kann sich dann auch ein Amtsarzt einschalten.
    Im Notfall natürlich auch tatsächlich Polizei oder Rettungsdienst; die schalten in solchen Fällen dann auch den Sozialpsychiatrischen Dienst/Amtsarzt ein.......

    Liebe Sonnenblümchen,
    hier im Forum kann man nur schreiben, wenn man selbst angemeldet ist....


    Allerdings kann jeder, der nicht angemeldet ist....auch alles lesen......da kann man durchaus von einem Nachbarn etc erkannt werden.....


    Ich habe vor meiner Anmeldung hier, lange still mitgelesen.....


    besser wäre vielleicht ein geschlossenes Forum....

    Hallo an alle Mitleidenden,


    vertragt Euch doch bitte wieder....


    jeder von uns hat ein Riesen-Paket zu tragen...und wir sollten uns hier nicht noch zusätzlich mit Streitigkeiten und Unhöflichkeiten stressen........


    Wir sitzen doch alle mehr oder weniger im gleichen Boot .....


    Jeder macht die Dinge halt auf seine eigene Weise und das ist ok so......

    Hallo Angehöriger,


    ich habe einige Beiträge von mir gelöscht, die ich zunächst gepostet hatte, weil ich häufig in Ausnahmesituationen mich befinde und dann verzweifelt nach einer Lösung und/oder hilfreichen Antwort suche.....im Nachhinein stellte ich dann fest, dass es öfters sehr private Einzelheiten waren; und weil ich zwar in anonymer Runde darüber sprechen kann, aber nicht im näheren Nachbarskreis meiner Eltern am Ende erkannt und darüber diskutieren möchte ....habe ich schließlich Beiträgewieder gelöscht......das kann auch künftig wieder einmal der Fall sein, das behalte ich mir vor ;-).


    natürlich denke ich vorher darüber nach, was ich schreibe .......