Erstmal besten Dank an Dr. Kaiser für die Erklärung und den Rat!
Leider ist es in Österreich nicht so leicht, in eine Uni-Klinik zu kommen.
Ihr in Deutschland habt da viel mehr Möglichkeiten, was Kliniken anbelangt.
Ich habe manchmal das Gefühl, dass es ärger wird mit der Erkrankung. Da ich Probleme mit dem Schreiben habe, immmer wieder eine extreme Schwäche in den Armen und Beinen, auch Kribbeln und Brennen. Mein Neurologe hat mir "Pregabalin" verschrieben, jetzt ist es etwas besser. Auch sehe ich sehr schlecht, da der Sehnerv beschädigt wurde durch die Mikroinfarkte im Hirn.
Was mir am Meisten Probleme macht, ist die extreme und plötzliche Müdigkeit wie sie im CFS beschrieben wird. Nachts schlafe ich gut und bis Mittag bin ich munter. Ich habe einen Hund, mit dem ich vormittags gehe und danach ein bisschen Hausarbeit.
Allerdings kommt es vor, dass ich plötzlich so müde werde, dass Alles nichts nützt, dann muss ich mich hinlegen und schlafe ca. 3 Stunden tief und fest und würde auch nachher liegen bleiben, wenn ich nicht mit dem Hund raus müsste.
Sozusagen hält mich der Hund wach aber ich habe dann so schwache Beine, dass ich kaum gehen kann und manchmal auch den Rollator brauche.
Gibt es wirklich niemanden, dem es ähnlich geht?
Deutschland ist ja viel größer, ich dachte, da gibt es sicher Menschen, die auch solche Symtome haben.
Ich lebe allein mit 3 Haustieren, habe 1mal in der Woche den mobilen Hilfsdienst, der mir unter die Arme greift.
Sonst muss ich mit allem allein klar kommen. Meine zwei Söhne helfen manchmal, aber die sind in der Arbeit sehr gefordert.