Beiträge von Weit weg

Datenschutzhinweis: Bitte achten Sie darauf, dass Sie im Forum keine persönlichen Daten von sich selbst oder von Dritten posten. Auch sollten Ihre Angaben keine Rückschlüsse auf Ihre Person zulassen.

    Guten Morgen!

    Bin im Kontakt mit einem Anwalt/Notar aufgrund von diversen anderen Fragen und dieser hat mich darueber informiert, dass ich ein derartiges Gutachten benötige. Schwarzer Kater hat das ganz richtig erklärt.

    Kein leichter Entschluss, aber was getan werden muss, muss getan werden.

    Alles Liebe fuer euch <3

    Hallo Never!

    Solltest du das Haus verkaufen MUSST du ein Verkehrswertgutachten haben, das den "Mindestpreis" des Hauses festlegt. Dieses Gutachten erstellen gerichtlich anerkannte Firmen, wird benötigt da du das Haus "im Namen deiner Mutter verkaufst, um festzustellen, dass du nicht "unter Preis" verkaufst!!!

    Bin gerade in einer ähnlichen Situation

    LG Weit Weg

    Hallo ihr Lieben!

    Bei uns war es damals so dass wir 6 Tage ueberbruecken mussten. Wir haben Superhilfe von der Dame, die in der Socialberatungsstelle des Krankenhauses tätig war, bekommen. Sie hat alles so erledigt, dass meine Mutter damals dann (diese 6 Tage später als eigentlich berechnet) direkt vom Krankenhaus in das Heim gebracht wurde!

    Hoffe, dass du, Quarterchen, vielleicht auch diese Hilfe bekommen kannst auf Nachfrage? Viel Glueck - ich hoffe, euer Problem löst sich bald!

    Liebe Alfi!

    Bin nicht so lange mit in dem Thema "Angehörige einer Demenzkranken" - aber ich kann mir nur denken: tu es nicht!!!

    Da ich mir selber manchmal denke, dass es eigentlich "egal" ist, was ich wie mache, da meine Mutter sowieso nichts mehr mitkriegt/sich erinnern kann - und ich gewisse Dinge fuer mein eigenes Selbstwertgefuehl (Verantwortungsgefuehl?) tue - schlage ich dir vor, dass du dich fragst ob du das in diesem Fall fuer deine Mutter oder dich selber tust???

    Egal wie du dich entscheidest: alles Gute!!!

    Ihr Lieben alle!

    Bin zur Zeit meistens ein stiller Mitleser muss aber auf das reagieren:

    Bei uns hat ein Sturz meiner Mutter bewirkt, dass sie erst ins Krankenhaus und dann in notwendige Pflege kam. Das war wie ein Fünfer im Lotto, auch für sie.

    Ja, auch fuer mich - die ich mir Sorgen machte, wie ich meine Mutter davon ueberzeugen könnte, ins Heim zu gehen, da die mit den wildesten Begruendungen betonte, dass sie absolut nicht ins Heim geht, war ein Sturz dann "der Fuenfer im Lotto"! Ich habe mich fast geschämt fuer meine Gefuehle, dass ich "dankbar war fuer die Weisung des Schicksals" - aber mir wurde auch eine riesige Last genommen - und nun fuehlt sich meine Mutter recht gut im Heim (sie ist "zu Hause"). Und ich weiss sie in guten Händen und brauche mir nicht täglich/nächtlich so viel Sorgen machen.

    Lieber Buchenberg!

    Ich halte mich meist zurueck mit Kommentaren, möchte aber jetzt doch mal meine Bewunderung fuer dich und deine Frau aussprechen!

    Ich wuensche euch weiterhin gemeinsame Kraft die Situation zu meistern und euch selbst und eure Gemeinschaft nicht zu verlieren!!!

    Alles Liebe

    Hallo alle!

    Ich habe seit einiger Zeit konstatiert, das gewisse "Trigger" ausgelöst werden, je nachdem, wer zu Besuch kommt.

    Z.B. hat meine Mutter eigentlich vergessen, dass sie ihr Leben lang viel (!) geraucht hat.

    Wenn ihre Freundin, die auch raucht, kommt oder wenn wir (rauchen schon Jahrzehnte nicht mehr) kommen, will sie plötzlich rauchen und sucht ihre Zigaretten. Dies wird von keinen anderen Besuchern ausgelöst, so weit ich weiss....

    Ich glaube, eure Mutter hat auch gewisse Kopplungen, die das Eine oder Andrre auslösen?!

    Hallo alle!

    Ich muss einen neuen Thread starten, da ich immer wieder fasciniert und gleichermassen auch erschrocken bin, wie viele von euch genauestens Bescheid wissen welche Medikamente in welcher Dosis euren Angehörigen verabreicht werden.

    Erschrocken deshalb, weil ich nicht die blasseste Ahnung habe und deshalb ein schlechtes Gewissen habe (noch ein Grund!).


    Bei einem Gespräch mit dem zuständigen (gestressten) Heimarzt habe ich eigentlich nur eine allgemeine Zusammenfassung des Gesundheits-zustandes meiner Mutter bekommen.

    Wuerde mich eigentlich schon interessieren, was da passiert.

    Hat jemand einen Tip wie ich das am Besten anstelle, ohne das Heimpersonal zu nerven und wirklich eine aktuelle und wahre Info zu erhalten?

    Vielen Dank im voraus, bin fuer jede Hilfe dankbar!

    oje, das kenne ich seit der Kinderzeit sooo gut!

    Falls man aufgemuckt hat und gesagt hat, dass das :huh: peinlich war, dann hiess es nur "ich bin ja nur ehrlich!!!" :| :| :|