Beiträge von Weit weg

Datenschutzhinweis: Bitte achten Sie darauf, dass Sie im Forum keine persönlichen Daten von sich selbst oder von Dritten posten. Auch sollten Ihre Angaben keine Rückschlüsse auf Ihre Person zulassen.

    Guten Morgen!

    Bin im Kontakt mit einem Anwalt/Notar aufgrund von diversen anderen Fragen und dieser hat mich darueber informiert, dass ich ein derartiges Gutachten benötige. Schwarzer Kater hat das ganz richtig erklärt.

    Kein leichter Entschluss, aber was getan werden muss, muss getan werden.

    Alles Liebe fuer euch <3

    Hallo Never!

    Solltest du das Haus verkaufen MUSST du ein Verkehrswertgutachten haben, das den "Mindestpreis" des Hauses festlegt. Dieses Gutachten erstellen gerichtlich anerkannte Firmen, wird benötigt da du das Haus "im Namen deiner Mutter verkaufst, um festzustellen, dass du nicht "unter Preis" verkaufst!!!

    Bin gerade in einer ähnlichen Situation

    LG Weit Weg

    Hallo ihr Lieben!

    Bei uns war es damals so dass wir 6 Tage ueberbruecken mussten. Wir haben Superhilfe von der Dame, die in der Socialberatungsstelle des Krankenhauses tätig war, bekommen. Sie hat alles so erledigt, dass meine Mutter damals dann (diese 6 Tage später als eigentlich berechnet) direkt vom Krankenhaus in das Heim gebracht wurde!

    Hoffe, dass du, Quarterchen, vielleicht auch diese Hilfe bekommen kannst auf Nachfrage? Viel Glueck - ich hoffe, euer Problem löst sich bald!

    Liebe Alfi!

    Bin nicht so lange mit in dem Thema "Angehörige einer Demenzkranken" - aber ich kann mir nur denken: tu es nicht!!!

    Da ich mir selber manchmal denke, dass es eigentlich "egal" ist, was ich wie mache, da meine Mutter sowieso nichts mehr mitkriegt/sich erinnern kann - und ich gewisse Dinge fuer mein eigenes Selbstwertgefuehl (Verantwortungsgefuehl?) tue - schlage ich dir vor, dass du dich fragst ob du das in diesem Fall fuer deine Mutter oder dich selber tust???

    Egal wie du dich entscheidest: alles Gute!!!