Beiträge von simone78

Datenschutzhinweis: Bitte achten Sie darauf, dass Sie im Forum keine persönlichen Daten von sich selbst oder von Dritten posten. Auch sollten Ihre Angaben keine Rückschlüsse auf Ihre Person zulassen.

Hallo,ich bin neu hier,aber der Titel passt auch zu mir.

Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll.

Meine Mutter wird 72 Jahre und hatte laut der Neurologin einen versteckten Schlaganfall,hat dadurch Sprach-und Gedächtnisesstörung(sie weiss Wörter kann sie nicht aus sprechen beschreibt sie durch andere Sachen um drauf zu kommen)

Dieses Jahr wurde ihr Kopf per CT o MRT untersucht.

Laut ihrer Aussage, sieht man kleine weiße Punkte im Gehirn dadurch kommen ihre Störungen.(ich nehme an das sie mehr weiss bzw mehr hat,aber nichts sagt.war bei dem Gespräch nicht dabei.stand vor der Praxis im Hausflur)Aber sie schiebt es auf Corona,weil wo sie den versteckten Schlaganfall hatte,hatte sie auch Corona.

Ich muss auch dazu sagen,das meine Mutter eine schwierige Person ist.

Sie wird schnell aggressiv und auf brausend.

Ich sehe es auch das sie narzisstische und toxische Züge hat,die ich immer zu spüren bekomme.Einmal hat sie gute Laune Sekunden später schlechte Laune und ignoriert mich völlig.

Sie hat einige bis viele klare Momente ,das merkt man,das sie zb bei Behörden anruft und es regelt aber anderes fragt sie täglich welchen Tag wir haben,oder vergisst Dinge die gerade besprochen wurden.

Was sie auch hat sie schläft oft am Tag und wenn sie wach wird ne sek isst sie.schlafen essen schlafen essen usw.

Wegen ihren Schlafstörungen war sie beim Arzt,sie sollte mal zum Schlaflabor aber bevor muss sie zum Lungenfacharzt,Termin wäre im Juli ,heute sagte sie am Telefon zu ihrer Bekannten,das sie ihn ab sagt,da sie im Moment genug Termine hat,per Telefon oder wenn sie mit dem Auto zum Arzt muss muss ich immer fahren.

Ich könnte noch sehr lange schreiben auch Beispiele nennen,aber das wäre zu viel.

Letztens wurde sie Sonntag krank ,Montag lag sie komplett flach Dienstag ging es wieder, und von dem Montag wusste sie gar nichts mehr.

So war es wohl letztes Jahr als sie den versteckten Schlaganfall hatte.Sie weiss von nichts.Sie hat sogar einen Hund draussen vergessen ,was eigentlich untypisch für sie war und die Nachbarn reagiert haben(gut weil sonst wäre vllt noch was schlimmeres passiert),

Ich habe den Neurologen und Hausarzt an gerufen,weil ich wissen wollte was ich machen kann.Aber leider bekomm ich kein Einzelgespräch,da muss meine Mutter mit und sie weigert sich strikt zum Arzt zu gehen wenn ich sie darauf an spreche.

Kurz zu mir bin ntx,war zweimal in der Phychatrie,habe Asthma und eine chronische Darmerkrankung

Würde mich auch über eure Tipps und Ratschläge freuen.

Wünsche euch einen schönen Abend

LG Simone 78