Beiträge von MicAL

Datenschutzhinweis: Bitte achten Sie darauf, dass Sie im Forum keine persönlichen Daten von sich selbst oder von Dritten posten. Auch sollten Ihre Angaben keine Rückschlüsse auf Ihre Person zulassen.

Ich kann dich gut verstehen!

Du weißt das es nicht stimmt was Sie sagt! Versuch bei dir zu bleiben! Was die anderen denken können wir nicht wirklich beeinflussen. Es ist doch wertvoll das du immer wieder hingehst, Dich dem aussetzt. Du weißt das du gutes tust, das ist das was zählt! Sei stolz auf dich und gönn dir auch mal eine Pause!

Im Berteuten Wohnen meiner Mutter kommt täglich

• morgens jemand und gibt ihr Medikamente
    • dann Frühstück bringen
    • Mittagessen bringen und Geschirr abholen

1 mal die Woche wird geputzt

1 mal die Woche Haare waschen evtl. Duschen usw.

Desweiteren kam angeblich regelmäßig jemand um ihr ein Getränk zu reichen

All das war vereinbart und wurde bezahlt!

Ich bin davon ausgegangen das dort bemerkt wird wenn Handlungsbedarf besteht 😌

Ich habe regelmäßig Rücksprache mit den zuständigen Personen gehalten!

Ich denke jetzt auch das die PsyGer der momentan richtige Ort für Sie ist. Ich hoffe die können herausfinden was mit ihr los ist!

Hallo 🙋‍♀️

Heute wieder was neues

Empfehlung der Ärztin demnächst in die Gerontopsychatrie! Äh und dann?

Habe nochmal nachgeforscht im betreuten Wohnen….. verkürzt seit mindestens 12-14 Tagen trinkt und isst sie nicht mehr richtig! Mir hat keiner Bescheid gesagt weil angeblich die Einwilligung nicht hinterlegt ist! (Die habe ich dort schon 2 mal abgegeben in den letzten Jahren 😪) Ich habe mehrfach mit der Pflegedienstleitung als auch der zuständigen Leitung von den Etagen Damen in den letzten Tagen und Wochen gesprochen! Ich bin stink sauer und halte das Verhalten der Einrichtung für grob fahrlässig! Leider nützt mir das auch nichts. Ich bin sehr verzweifelt 😩 weiß nicht wie es weitergeht! Auf wenn können wir uns eigentlich noch verlassen?

Das ist sicher sehr sehr schwierig 😣

Viel Kraft und gute Energie für dich!

Manchmal kann nur das erlebte uns für die Zukunft formen. Deine positiven Gedanken mögen die Zukunft für dich gestalten 😒alles alles Gute!!!🍀

Meine Mutter wurde überraschend ins Krankenhaus gebracht. Nach längerem suchen für einen Platz ist sie in einem Kreiskrankenhaus gelandet.

Sie ist im „ betreuten Wohnen“ immer mehr abgemagert obwohl ich Frühstück, Mittagessen und Abendessen dazu gebucht habe…????Ich bin sehr enttäuscht vom betreuten Wohnen.Ich habe mehrfach nachgefragt ob sie Nahrung zu sich nimmt und trinkt! Nun ist sie desorientiert 🥴 kreativ an Geschichten abgemagert ausgetrocknet im Krankenhaus! Alles haben sie in Rechnung gestellt aber gekümmert….Sie hat jede Menge Blut erbrochen!

Nun stehe ich da mit der Frage… kann sie noch ins „betreute Wohnen“ (ihre Wohnung) kommt sie ins Pflegeheim? Nach Rücksprache mit der Ärztin in dem Zustand eher Palliative Station 😭Ich irre in dem Verwaltungswust umher….was muss wann beantragt werden☹️

Meine Mutter sagt nur Du holst mich doch morgen ab😭der Rest der Familie macht kurz Besuche im Krankenhaus und verschwindet! Kein Stück von Verantwortungsübernahme!

Ich fühle mich allein! Jedesmal denke ich jetzt ist es das letzte mal!

Ich bemühe mich andauernd,Racker mich ab und dann hänge ich wieder im Nichts 😔keine wirkliche Hilfe! Wie kann es nur soweit kommen? Ja alle sind überlastet 😣

Im Augenblick haben wir eine Entspannung!

Wenn meine Mutter direkt mit mir spricht

(meine Stimme hört) ist es besser! Noch einfacher war der Besuch…sehen und hören ergab fast ein vertrautes Gefühl wie früher. Ich bin jedoch angespannt weil ich nicht einschätzen kann wann es umschlägt 😞

Die Vermeidung von „ das haben wir doch besprochen“ …zu akzeptieren das sie es Vermutlich eh vergessen hat hilft mir!

Ich unterbreche immer wieder WhatsApp und Telefon! Sie merkt es nicht und mir hilft es!

Ich lerne langsam die Situation anzunehmen!

Ich bekomme allerdings auch zunehmend Rechnungen von der Einrichtung! Wäsche waschen mit Auflage weil Kot usw. (Erster Impuls…peinlich) Meine Mutter sagt sie macht alles selber! Sie hat alles im Griff!

Ich bin erleichtert einiges abgegeben zu haben! Dieser Weg kostet zwar aber entlastet mich! Kann ich nur empfehlen!

Vielen Dank!

Ich werde weiter an mir arbeiten. Der Lernprozess ist leider schmerzhaft. Welch ein langer Abschied mit unvorstellbaren Veränderungen.

Danke! Ja ich werde deinen Hinweis gerne aufgreifen! Leider unterstellt sie sowieso das wenn sie nicht da ist jemand in ihrem Zimmer ist 🫤erst war es irgendjemand dann ich😟

Danke für die Perspektiven!

Ich merke wie ich beim lesen in diesem Forum ruhiger werde. Manchmal lese ich und muss auch einfach nur lachen, weil die Beschreibungen der Situationen, mir so bekannt vorkommen, ich genau weiß wie sich die Angehörigen fühlen😌es ist oftmals einfach nur absurd!

Danke für die Offenheit den Austausch!

Meine Mutter fordert seit Monaten Geld! Wenn ich ihr welches bringe erinnert sie sich nicht oder es wurde geklaut😌 Ich habe gefühlt 100 mal alles erklärt aber es nützt nichts. Irgendwann waren ca. 800€ im Zimmer und wieder die Forderung ich brauche Geld für den Friseur, Einkaufen und Fußpflege. Inzwischen habe ich im betreuten Wohnen überall Einzugsermächtigungen hinterlegt, so das sie ohne Bargeld alles machen könnte! Es ihr x Fach erklärt und dennoch Vorwürfe ich würde ihr ihr Geld nicht geben es sei schließlich ihres usw. Sie schreibt inzwischen täglich immer massivere WhatsApp so das ich mich entschieden habe sie zu blockieren. Leider fühle ich mich dann schlecht, überlege ständig was ich noch tun könnte. Sie lehnt alles ab, geht nie zum Friseur fordert nur dafür Geld! Es ist eine Endlos Schleif! Ich habe organisiert das sie im Rollstuhl hingefahren wird….sie schickt die Leute weg!

Hallo zusammen,

Bin ganz neu hier und sehr berührt!

Endlich merke ich das viele andere Ähnliches ertragen müssen, ich nicht alleine bin mit der Problematik. Meine Mutter wird auch immer bösartiger! Alle aus der Familie haben sich zurück gezogen! Ich muss seit Jahren alles für sie erledigen